Unser sozialer Betreuungsdienst bietet den Bewohnern ein abwechslungsreiches, vielseitiges Freizeit- und Beschäftigungsprogramm an. Ziel ist es, körperliche und geistige Fähigkeiten zu fördern, soziale Kontakte zu pflegen und die Gemeinschaft zu stärken.
Die regelmäßigen Angebote reichen vom gemeinsamen Singen, Spielen und Gestalten über Sitzgymnastik bis hin zu Lese- und Gedächtnisübungen. So können unsere Bewohner je nach Lust und Laune ihre eigenen Interessen in netter Gesellschaft verfolgen. Regelmäßige Ausflüge in die Umgebung lockern den Alltag auf und steigern die Lebensqualität. Zusätzlich bieten wir den Bewohnern, die nur noch zeitweise oder gar nicht ihr Zimmer verlassen können, Einzeltherapien an.
Die Zahl demenzerkrankter Menschen nimmt stetig zu. Um diesen Menschen und deren Erkrankung gerecht zu werden, bieten wir eine zusätzliche Betreuung in familiärer Atmosphäre an. Gemeinsame Gespräche im Rahmen unseres Angehörigen-Kaffeeklatsches helfen uns noch gezielter auf die Bedürfnisse und Erfahrungen des einzelnen Bewohners einzugehen.

Ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm sorgt für Abwechslung und Lebensfreude.
Wir feiern Geburtstage im Kreise der Angehörigen, die verschiedenen jahreszeitlichen und kirchlichen Feste (z.B. Wein- , Erntedank- oder Faschingsfeste) und Gottesdienste. Ein besonderer Höhepunkt im Jahr bildet unser großes Sommerfest. Unsere Bewohner, Angehörige, Freunde und Besucher erleben einen unvergesslichen Tag mit Musik, Tanz und leckerem, hausgemachten Essen.
Mehrmals im Jahr besuchen uns Kinder der Musikschule Langen und des Integrationskindergartens der EWW zum gemeinsamen Singen, Ostereiersuchen oder Weihnachtsbaumschmücken. Spaß und Freude am Singen und gemeinsame Unternehmungen fördern das Miteinander und gegenseitige Verständnis von Jung und Alt.
Bilder von Veranstaltungen, Ausflügen, Festen und Feiern unseres Seniorenhauses Lindenhof finden Sie in unserer Galerie.