Du willst Pflegefachfrau oder Pflegefachmann werden? Wir bilden aus! Weitere Infos bekommst du direkt bei uns. 

Als Pflegefachkraft unterstützt, betreust und versorgst du unsere Bewohner und entwickelst Maßnahmen zur Förderung, Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung der Gesundheit.

In den 3 Jahren deiner Ausbildung wechselst du zwischen Theorie und Praxis. Du absolvierst deine Ausbildung schwerpunktmäßig in unserer Pflegeeinrichtung in Langen. Darüber hinaus hast du Praxiseinsätze in der ambulanten Pflege, der stationären Akutpflege, pädiatrischen Versorgung und in der allgemein-, geronto-, kinder- oder jugendpsychiatrischen Versorgung. Deine theoretische Ausbildung ist durch unsere Kooperationen mit Berufsschulen gesichert.

Hast du einen mittleren Bildungsabschluss wie zum Beispiel einen Realschulabschluss? oder einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene 2-jährige Berufsausbildung? oder einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung als Alten- oder Krankenpflegehelferin/als Altenpflegehelfer? Super, dann bewirb dich bei uns.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen älterer Arbeitnehmer. Gerne kannst du vor deiner Ausbildung als Pflegehelfer bei uns Erfahrungen in der Pflege sammeln und gucken, ob der Beruf was für dich ist. Wir unterstützen und beraten dich auch gern bei einer Förderung durch die Arbeitsämter.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Einfach über unser Onlineformular oder bei unserer Praxisanleiterin Frau Canan Genc unter 04743 880570.